Nikolaus besucht die Kinder im Wald

Nikolaus besucht die Kinder im Wald

Am vergangenen Wochenende machten sich  die Kleinsten der Kolpingsfamilie Weinheim mit ihren Eltern und Großeltern auf den Weg durch den Exotenwald um den Nikolaus zu besuchen.

An der Kneippanlage empfingen sie ihn schließlich ganz erwartungsvoll. Der Nikolaus begrüßte die Kinder mit einem Gedicht und danach schaute er in seinem goldenen Buch nach, was er im Laufe des Jahres über die einzelnen Kinder an guten und schlechten Dingen notiert hatte. Manche waren etwas ängstlich und nahmen lieber  Mama oder Papa mit nach vorne zum Nikolaus. Die anderen meisterten diesen Weg ganz selbstbewusst alleine. Natürlich erhielt jedes Kind ein kleines Päckchen von dem guten Mann, worauf alle Kinder als Dankeschön das Lied „ Niklaus ist ein guter Mann „ für ihn sangen.

Der Nikolaus machte sich dann wieder auf den Weg in den Wald, dem Wetter entsprechend von allen musikalisch begleitet mit dem Lied: „ Schneeflöckchen, Weißröckchen“

Nikolaus-2017

Ähnliche Beiträge

No results found

Menü