Päckchenaktion Ahrtal

Jeder von uns kann sich sicher noch an die Bilder von der Flutkatastrophe im Ahrtal erinnern, die 42.000 Menschen getroffen hat.
17.00 Betroffenen haben über Nacht ihr gesamtes Hab und Gut verloren und leben zum Teil immer noch in provisorischen Unterkünften, oft mit der Ungewissheit ob sie ihre Existenz in der alten Umgebung wieder aufbauen können.
Als ein kleines Zeichen der Anteilnahme haben wir im Oktober und November Päckchen für Senioren im Ahrtal gepackt und damit die Aktion „WintAhrzauber“ unterstützt zu der eine junge, engagierte Essenerin aufgerufen hatte.

Hier ihr Dankesschreiben an alle Unterstützer/innen:

Ich möchte zum Jahreswechsel noch einmal DANKE sagen…
für das entgegengebrachte Vertrauen, die Unterstützung und die vielen großartigen Teilzeit-Engel, die ich kennenlernen durfte – ich hoffe, dass sich JEDER von EUCH angesprochen fühlt! 
Sagenhafte 2298 Päckchen und 225 Bäume sowie unzählige Plätzchen, Kuchen, das Lebkuchenhaus, Baumschmuck und Christbaumständer, der Adventskranz, Lichterketten, Genähtes, Gestricktes, wundervolle Tombolapreise und vieles, vieles mehr konnten dank EUCH viele Betroffene erreichen!
Ich danke JEDEM von EUCH für eure Ideen, euren selbstlosen Einsatz, all die Liebe, Unterstützung aus der Ferne und vor Ort – das ist nicht selbstverständlich und immer noch ein ganz besonderes Geschenk!
Ihr seid ALLE Teilzeit-Engel und absolute Herzensmenschen – ich hoffe, wir sehen uns 2022 wieder! 

Fühlt euch herzlich gedrückt! ❤️

 

Impressionen aus dem Ahrtal

 

Bei der Familie Ley in Dernau durften wir unsere Pakete abgeben.
Auch diese Familie, mit dem ältesten Weingut am Ort, zählt zu den Betroffenen. In der Flutnacht stieg das Wasser bis zur Oberkante des Torbogens!
Weinkeller und große Teile ihres Ertrags, sowie ihr gesamter Hausrat wurden weggespült.

Druckversion

 

Menü