Kolpingsfamilie/CdP spendet 2222,22 an Wir DABEI

Die Kolpingsfamilie Weinheim überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 2222,22 Euro aus dem Erlös der vergangenen Fastnachtskampagne des CdP an den Verein „ Wir DABEI“.
Dies ist nun bereits die zweite Spende in dieser Höhe. Der Weinheimer Förderverein Alzheimer erhielt ebenfalls 2222,22 Euro.
Der Verein Wir DABEI ( Durch Akzeptanz Behinderung erfolgreich integriert ) ist in der Region Bergstraße, Ried und vorderer Odenwald aktiv.
Der Verein möchte durch seine Tätigkeit Brücken bauen. Brücken zwischen Menschen mit und ohne Behinderung, um Vorbehalte und Ängste abzubauen und selbstverständliches aufeinander Zugehen zu ermöglichen. Er möchte den Kindern und Erwachsenen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen Hilfen geben, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.
Wir DABEI unterstützt Eltern mit ihrem Kind auf dem gesamten Weg, auch schon in der Schwangerschaft. Sei es als Beratung, Erstkontakt, Unterstützung bei Inklusion/Integration, Behörden und Ämtern.
Die Aktiven des CdP sind schon mitten in den Vorbereitungen der kommenden Kampagne. Karten für die Sitzungen können bei Claudia Müller Tel. 06253 8608694 oder per Mail c.mueller@club-der-pantoffelhelden.de bestellt werden.
Soviel sei an dieser Stelle verraten, es wird auch noch eine dritte Spende, welche ein Projekt in Afrika unterstützt, überreicht werden.