Der Vorstand der Kolpingfamilie

Für drei Jahre werden die Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie von der Mitgliederversammlung bestimmt. Der Vorstand ist für das Planen Organisieren der vielen Aktivitäten zuständig und trifft sich monatlich zu den Planungstreffen. Ämter im Vorstand sind das Leitungsteam aus drei Personen, Kassiererin, Schriftführerin, Präses, Geistliche Begleiterin, Vertreten aus den Gruppierungen und Beisitzer.

In den Vorstandssitzungen wird sehr offen und konstruktiv gearbeitet. Alle Mitglieder haben stets das Wohl der Kolpingsfamilie im Blick. Und so geht man nach zwei oder drei Stunden intensiver Zusammenarbeit zufrieden nach Hause mit dem Gedanken für unsere Gemeinschaft im Sinne Adolf Kolping tätig zu sein.

Die Vorstandsmitglieder des Vorstandes Stehen den Freunden, Gästen und Mitgliedern der Kolpingsfamilie Weinheim e.V. für Informationen stets zur Verfügung.

Werner Wolf

Leitungsteamsprecher