Club der Pantoffelhelden eröffnet Kampagne 2024 – Fastnacht die Ponn kracht

Am Samstag, den 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr begrüßte der Club der Pantoffelhelden (CdP) die fünfte Jahreszeit.
In seinem Domizil während der närrischen Zeit, dem Gemeindehaus St. Marien, eröffnete Sitzungspräsident Werner Wolf mit einem dreifachdonnernden Helau die bevorstehende Kampagne.
Die Elferräte, Akteure und Aktiven versammelten sich gemeinsam mit der Hausband „Bagage“ auf der Bühne um erstmalig in dieser Saison in das Kräppellied, dem CdP Dauerbrenner, einzustimmen.
Schließlich ließen alle Anwesenden die Feierlichkeiten in geselliger Runde bei einem Gläschen Sekt und Kräppeln ausklingen.
Am 20. Januar startet in der Weinheimer Weststadt wieder eine waschechte fünfte Jahreszeit mit vier Prunksitzungen, der Kinderfastnacht, und einer weiteren Auflage des 2023 neu ins Leben gerufenen Rosensamstagsball mit der der Freddy Wonder Combo.
In der Kampagne 2024 freut sich der Club der Pantoffelhelden auf die Guggemusik, die Tanzgarde, Patrick Weber mit seiner Einzelbütt, das gemeinschaftliche Singspiel zur Weinheimer Stadtpolitik, die Markplatzweiber mit Carolin Schneegaß, Daniela Wolf und Simone Schneider, auf Torsten Fetzner und Sven Natter mit einem musikalischen Beitrag, den Deutschen Michel alias Christian Bähr, sowie die traditionelle Schlussnummer von Matthias Roth und vor allen Dingen auf die zahlreichen treuen und vielleicht auch neuen Besucher.
Außerdem veranstalten die Pantoffelhelden auch in dieser Kampagne einen Kinderfasching am Fastnachtssamstag.
Die Sitzungstermine:
Sa 20.01.2024 19.31 Uhr
Fr 26.01.2024 19.31 Uhr
So 28.01.2024 16.31 Uhr
Fr 02.02.2024 19.31 Uhr
Kinderfastnacht: Sa 10.02.2024, 11.00 Uhr / Eintritt gegen Spende