Kolpingradler auf Jubiläumstour

In diesem Jahr konnte die Radlergruppe der Kolpingsfamilie Weinheim ein besonderes Jubiläum feiern.
Bereits seit 25 Jahren ist die alljährliche Radtour über ein verlängertes Wochenende ein fester Bestandteil des Jahresprogramms. In den Anfangsjahren waren viele Familien mit ihren kleinen Kindern unterwegs. Übernachtet wurde in Zelten und Jugendherbergen. Im Laufe der Jahre zog man jedoch komfortablere Übernachtungen in Pensionen oder Hotels vor.
Die diesjährige Tour begann schon wie im vergangenen Jahr in Weinheim und endete an Tag 1 beim Etappenziel in Bruchsal.
Von dort aus führte der Radweg bei Karlsruhe über den Rhein nach Schweigen am deutschen Weintor.
Über die vielen Weinberge und einer Strecke von über 80 km endete an dem folgenden Tag die Tour in Grünstadt.
Die 16-köpfige Gruppe erreichte am vorletzten Tag die schöne Stadt Oppenheim. Gestärkt mit einem opulenten Frühstück im Hotel Altes Amtsgericht traten die Teilnehmer am letzten Tag der Radtour noch einmal kräftig in die Pedale und erreichten Weinheim, bevor ein heftiges Gewitter ausbrach.
Während der ganzen 5 Tage begleitete die sehr disziplinierte und harmonische Radlertruppe eine Autofahrergruppe, die zwischendurch immer wieder für eine kleine Stärkung sorgten.
Diese schöne Tour wurde von Hildegard und Roland Oeser ausgearbeitet. Georg Götz sorgte als Tourguide dafür, dass alle auf den richtigen Wegen unterwegs waren. Der Schlussfahrer Manfred Grau kümmerte sich darum, dass keiner aus der großen Gruppe verloren ging.

Radtour 2021

mehr Bilder