Die Kolpingsfamilie Weinheim

Die Kolpingsfamilie Weinheim, im Sommer 1910 gegründet als Katholischer Gesellenverein, ist heute eine moderne christliche Gemeinschaft, in der auch evangelische Christen herzlich willkommen sind.

Die weit über 300 Mitglieder und eine große Zahl Freunde kommen immer wieder zu den verschiedensten Aktivitäten zusammen. Neben der Seniorengruppe, der Jugendgruppe, dem CdP oder auch den Fußball begeisterten, bildet das montägliche Programm das Rückgrat der Kolpingarbeit in Weinheim.

An diesen Abenden werden den Mitgliedern und Gästen, gesellschaftspolitische, medizinische sowie religiöse Themen oder Reiseberichte nahe gebracht. Gesellschaftliche Abende kommen dabei ebenfalls nicht zu kurz.

In der Nachfolge Adolf Kolpings sind wir immer wieder aufgerufen, Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

So konnten wir in den vergangenen Jahren viele Projekte in der dritten und vierten Welt, und auch und natürlich auch bei uns vor Ort, unterstützen.

Außerdem sammeln wir Handys, Brillen, und Briefmarken, aus deren Erlös Kolpingsfamilien in den Schwellenländern unterstützt werden.

Gerne begrüßen wir Dich bei unseren vielfältigen Veranstaltungen.

Nehme einfach Kontakt zu einem der Vorstandsmitglieder auf. (zum Vorstand)