Die jungen Familien

Treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Events und nehmen gemeinsam an Veranstaltungen wie dem Sommertagszug oder  reffen mit dem Nikolaus teil. Auch die Organisation des Kinderfasching am Fastnachtsamstag sind bei den Eltern mit Kindern sehr beliebt.

Bei Fragen wenden Sie sich an unser Vostandsmitglied Stefan Müller (zur Vorstandsseite)

Großes Kartoffelfest an unserer Scheier

Die Gruppe von den jungen Familien hatte im Frühjahr Kartoffeln gesteckt.
Nun wurde geerntet.
Die Kinder und ihre Eltern waren mit viel Freude und Eifer bei der Sache und über die reiche Ernte mehr als zufrieden.
Als Lohn für die Arbeit wurden die Kartoffeln anschließend gleich zu Kartoffelpuffern verarbeitet, welche natürlich besonders lecker schmeckten.
Es war ein schönes Erlebnis für alle und sicher gibt es im kommenden Jahr wieder ein Projekt aus der Landwirtschaft.

Heute (5.5.23)hat die Gruppe der jungen Familien an unserer Scheier mit Hacken, Schaufeln, einem Bagger und Traktor, den Stefan extra vom Odenwald mit einer Bodenfräse herfuhr, auf einer Fläche von ca.50qm Kartoffeln gesteckt.
Alle waren mit Eifer bei der Sache und ließen sich nicht durch einen kurzen Regenschauer davon abbringen, die selbstgekeimten Kartoffeln in die Erde zu bringen.
Am schiefen Kreuz legten sie dann auch noch einen Blühstreifen an, bevor alle die wohlverdiente Stärkung bei Brezel und Streuselkuchen genossen. Im Herbst, wenn alles gut ging und die Aussaat erfolgreich war, treffen sich alle wieder zur Ernte und leckeren Kartoffelgerichten.
Weitere Bilder in der Mediathek!

06.05.23/gr

 

 

 

Die Gruppe der jungen Familien trafen sich heute Nachmittag zum gemeinsamen Kürbisschnitzen.
Die 20 Kinder waren gemeinsam mit ihren Eltern sehr eifrig und kreativ bei der Sache.
Nach getaner Arbeit schmeckte die Kürbissuppe besonders gut.

25.10.21/gr

Dieses Jahr haben sich die Jungen Familien der Kolpingfamilie Weinheim bereits zum dritten Mal infolge zum Lebkuchenhaus basteln getroffen. Unter der Anleitung von Werner Wolf sind auch dieses Mal wieder wahre Kunstwerke entstanden. Der Nachmittag ist zu einem festen Bestandteil des Herbstprogramms der Kolpingsfamilie geworden und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Dieses Jahr haben 56 Personen aus 18 Familien an der Veranstaltung teilgenommen. (18.11.18)

Weitere Bilder in der Mediathek!

 

Menü