Ökumenischer Gottesdienst an der Kolpingscheier

Unter freiem Himmel, am schiefen Kreuz bei der Kolpingscheier feierten die beiden Weststadtgemeinden an Christi Himmelfahrt einen ökumenischen Gottesdienst.

Pfarrerin Simone Britsch von der ev. Gemeinde in der Weststadt und Gemeindereferentin Michaela Mikula von der Gemeinde St. Marien waren sichtlich erfreut über die sehr zahlreich erschienenen Besucher.

Der wunderschön gestaltete Gottesdienst wurde begleitet vom Posaunenchor und der Singgemeinde.

Auch durfte im Anschluss das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Der Elferrat der Kolpingsfamilie/ CdP sorgte mit Speisen vom Grill, sowie Kaffee und Kuchen dafür, dass kein Gottesdienstbesucher hungrig nach Hause gehen musste.

Nicht zuletzt wegen der vielen netten Gespräche und Begegnungen war man sich unter den Verantwortlichen schnell einig, die Veranstaltung im kommenden Jahr in dieser Form erneut durchzuführen.