Kolpingradtour 2020

Kolpingradler unterwegs in der Toskana Deutschlands

Ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der Kolpingsfamlie Weinheim ist die Radtour über ein verlängertes Wochenende unter der bewährten Leitung und Organisation von Hildegard und Roland Oeser.  In diesem Jahr musste jedoch erst einmal die aktuelle Coronalage abgewartet werden, bevor die konkrete Planung in Angriff genommen wurde.
Deshalb entschloss sich die 14-köpfige Radlergruppe auf eine Bahnfahrt zu verzichten und startete quasi vor der Haustür.
Das erste Etappenziel war Freinsheim mit seiner schönen Stadtmauer und dem typischen Flair eines Städtchens in der Pfalz.
Am nächsten Tag erreichte die Gruppe Alzey und am folgenden Tag radelte sie zuerst nach Weinheim bei Alzey. Dort wurden alle bei einem kleinen Sektempfang auf einem idyllischen Weingut willkommen geheißen.
Danach wurde die Tour über die herrlichen Weinberge nach Bad Kreuznach, dem nächsten Etappenziel, fortgesetzt.
Bei schönem Wetter, wie an allen Tagen, steuerten die Radler am nächsten Tag das Städtchen Bodenheim an.  Nach dem Frühstück trat die muntere Gruppe wieder in die Pedale und schließlich erreichte sie Weinheim gesund und ohne größere Pannen.

Menü