Ausflug der Kolpingsfamilie nach Lohr a.Main

Am vergangen Sonntag unternahmen die Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Weinheim einen Busausflug bei herrlichem Wetter nach Lohr am Main. Die charmante Stadt liegt im Landkreis Main-Spessart und ist auch bekannt als Schneewittchen Stadt. Anhand von Fakten, Daten und Örtlichkeiten wurde belegt, dass sich dieses Märchen zwischen Lohr und Bieber im Spessart abspielte.
Nach der Ankunft besuchten die Kolpinger den Gottesdienst in der kath. Stadtkirche St. Michael.
 Nach dem Mittagessen erwartete die Teilnehmer ein echtes Waschweib. Sie nahm alle mit auf eine Zeitreise und erzählte von seinem harten Arbeitsalltag und aus dem Leben des einfachen Volkes vergangener Zeiten. Sie gab Einblicke über das saubere Handwerk, die Lohrer Stadtgeschichte und natürlich wurde auch die feine Gesellschaft durch die Mangel gedreht. Nebenbei gab sie noch Geheimtipps gegen ganz hartnäckige Flecken.
Nach dieser kurzweiligen Stadtführung und einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen, traten alle wieder mit vielen neuen Eindrücken die Heimfahrt an.