Klangvolle Bescherung bei den Weinheimer Bachlerchen

Am Nikolausabend gab es bei dem Adventskonzert des bekannten Weinheimer Jugendchors eine klangvolle Bescherung für ein begeistertes Publikum!
Das Programm war eine gelungene Mischung sowohl aus alpenländischen Weisen, als auch aus traditionellen und modernen, französischen und englischen Liedern. Gefühlvoll vorgetragene Soli und vielstimmige Chorbeiträge wurden mit Freude und Leidenschaft vorgetragen. Unterstützt wurde der Chor von einem jungen Ensemble, dass aus Harfen, Bläsern und Streichern bestand. Einfühlsam verstanden sie es die Sängerinnen und Sänger zu begleiten, ohne sie zu übertönen.
Der Abend stand unter der musikalischen Leitung von Maria Florea- Stoica, die mit viel Einsatz und Begeisterung dieses beachtliche Konzert vorbereitet und erarbeitet hatte. Unterstützt wurde ihre Arbeit von Wilfried Althammer.
Die Zuhörer brachten mit lang anhaltendem Applaus ihre Begeisterung, für das besondere „Nikolausgeschenk“ zum Ausdruck, und es folgte eine Zugabe.
Danach bedankte sich  erste Vorsitzende der Kolping Familie Weinheim, Werner Wolf, bei dem Chor für das stimmungsvolle Konzert, dass die Adventszeit bereichert hat.