Kolpingfamilie unterstützt Palliativstation

Geldspende an Förderverein / Graffiti-Künstler gestalten Badezimmer

Mit 400 Euro unterstützt die Kolpingfamilie Weinheim die Arbeit der Palliativstation im Mannheimer Universitätsklinikum. Den bei einer Gedenkfeier gesammelten Betrag übergaben Werner Wolf und Gertrud Oswald vom Vorstand der Kolpingfamilie in der Universitätsmedizin Mannheim (UMM) an Oliver Schmidt und an Romina Schmidt-Erbrecht vom Förderverein Palliativstation. Adolph Kolping war ein katholischer Priester mit sehr ausgeprägtem sozialen Engagement, auf sein Lebenswerk baut die Arbeit des Kolpingwerks auf. Um 100 Euro aufgestockt wurde die Spende von der Weinheimer Autorin Marion Walz. Der Erlös eines Gospel-Konzerts in der Viernheimer Auferstehungskirche am 7. Dezember ging ebenfalls an den Förderverein Palliativstation, rund 1.000 Euro waren zusammengekommen.

spende_palliativstation_2Gemeinsam finanziert über das Spendenkonto der Station und über den Förderverein wurde eine farbenfrohe Wandgestaltung im Badezimmer der Station. Umgesetzt haben dies Künstler vom Mannheimer Studio68, passend zum nassen Element mit einem überdimensionalen Einblick in ein Südsee-Aquarium.