Mitgliederversammlung 2020

Liebe Kolpingsschwestern, liebe Kolpingsbrüder,
der Vorstand hat beschlossen, aufgrund der Covid-19-Virus Pandemie, die diesjährigen Mitgliederversammlung auf das Jahr 2021 zu verschieben.
Da durch diese Vorgehensweise die Satzung nicht eingehalten werden würde, muss jedes Mitglied verständigt werden. Wenn sich bis zum 30.09.2020 weniger als 50% gegen diese Verschiebung aussprechen, wird die Mitgliederversammlung auf das Jahr 2021 verschoben. Das ist eine einmalige Vorgehensweise, gilt nur für das Jahr 2020 und ist vom Gesetzgeber bis 31.12.2020 erlaubt.
Begründung:
Trotz der erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen wäre durch diese Versammlung das Risiko einer Ansteckung mit dem Covid-19-Virus erhöht. Bei der relativ großen Anzahl der Risikopersonen unter den Mitgliedern der Kolpingsfamilie Weinheim e.V. (Alter, Vorerkrankungen) ist zu erwarten, dass viele Mitglieder dieser Veranstaltung fernbleiben würden.
Vorgehensweise:
Wird die MV 2020 auf das nächste Jahr verschoben, wird die notwendige Kassenprüfung trotzdem in diesem Jahr durchgeführt. Der Kassenbericht, der Kassenprüfbericht, die Berichte des Vorstandes und die Entlastung werden dann bei der MV 2021 vorgenommen.
Wie Ihr dem bereits versendeten Programm entnehmen könnt, werden wir ab September die ein oder andere Veranstaltung anbieten. Natürlich immer mit den notwendigen Vorsichtsmaßnahmen.
Wir freuen uns, wenn wir Euch bei diesen Veranstaltungen begrüßen dürfen.

Mit treu Kolping grüßt herzlich
Das Leitungsteam